....

                

Über mich

Sabine Walde, geb. 1974 

 

Meine Ausbildung

Studium Erziehungswissenschaften. Psychologie und Germanistik M.A/ FSU Jena , (2000)

Systemische Beratung und Therapie, Sobi Münster, DGSF-Zertifikat (2017)

Heilpraktikerin für Psychotherapie - Heilerlaubnis Gesundheitsamt Recklinghausen (2018)

Mitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Systemische Beratung und Familientherapie/ DGSF und im

Verband Freier Psychotherapeut*innen und Heilpraktiker*innen für Psychotherapie

Mein Arbeiten

Seit fast 20 Jahren begleite ich Menschen in verschiedenen Phasen ihres Lebens sozialtherapeutisch. Obwohl Lebenswege und -welten sehr unterschiedlich sind, gibt es Parallelen in den Themen, die Menschen tief bewegen, in denen Sie Klarheit suchen und sich heilsame  Veränderungen wünschen.  

Im Sinne der Systemtherapie bin ich der Überzeugung, dass Menschen selbst bereits über alles verfügen, was sie benötigen, um eine Verbesserung ihrer sorgenvollen Situation zu erlangen. Entsprechend der Bedürfnisse und Anliegen meiner Patient*innen schöpfe ich gern aus dem Methodenreichtum der System- und Familientherapie, um Menschen damit wieder zu mehr Leichtigkeit und gesunder Handlungsfähigkeit zu verhelfen. 

In meine Arbeit lasse ich zudem Elemente anderer Therapiezweige wie verhaltenstherapeutisch wirksame Methoden, Gesprächstherapie, buddhistischer Psychotherapie und Achtsamkeitslehre einfließen.

Hohen Wert lege ich auf eine traumabehutsame sowie gendersensible Arbeitsweise, die für mich selbstverständlich ist.

Regelmäßige und qualitätsvolle Weiterbildung, Intervision und Supervision sind ein von mir sehr geschätzter Teil meines Berufsalltages.

Herzliches "Danke" an meine Kolleg*innen, Berater*innen und an meine Supervisorin!